Werbeagentur oder Designagentur in Recklinghausen?

Werbeagentur und Werbung heute.

Oft reicht es schon das Wort Werbung zu hören oder lesen, um vielen Menschen ein negatives Bild vor Augen zu bringen.

Denn diese wird eher als störend und weniger als nützlich empfunden, was vor allem auch der Menge geschuldet ist, mit der Menschen täglich in Kontakt kommen. Sie empfinden diese eher störend als nützlich. Mit der immer weiter wachsenden Menge an wird sie auch immer wertloser - kein Wunder.

Aber was können Sie als Unternehmen machen, um Ihre Marke positiv zu stärken und gegen die sinnlose Flut anzukommen?

Die Antwort: Sich durch Vertrauen abheben. Ein menschliches Prinzip, das wirkt.


Design als Wettbewerbsvorteil.

Design bzw. Markenkommunikation ist ein Wettbewerbsvorteil. Heute, morgen und auch in Zukunft – Das vernachlässigen leider viele Unternehmer, dabei kann es ein Investment sein, das sich bereits ab den ersten Stunden auszahlt.

Die groß angelegte McKinsey-Studie zeigt, dass Unternehmen, die Wert auf Design legen, nachweislich erfolgreicher sind, da sich diese klar von der heutigen Masse an Angeboten und der Konkurrenz auf ihre eigene Art und Weise differenzieren.

Ein kommunikatives, aussagekräftiges und ästhetisches Corporate Design funktioniert für Unternehmen deshalb so gut, da es Vertrauen bei Ihrer potenziellen Kundschaft aufbaut und einen authentischen ersten Eindruck hinterlässt, der bekanntlich der Wichtigste ist.

Bei einer heutigen Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen von ungefähr sieben Sekunden ist es um so effektiver sich als interessantes und neu denkendes Unternehmen vor der jeweiligen Zielgruppe zu präsentieren und emotionale Bindungen mit dieser aufzubauen.

Gerade die ersten Sekunden der Begegnung eines potenziellen Kunden mit einer Marke entscheiden, ob dieser mehr über Sie und Ihre Produkte erfahren möchte oder sich nach einem anderen Anbieter umschaut, der passender bzw. interessanter wirkt.

Wenn es zu dieser Situation kommen sollte, haben Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit keine ausreichend überzeugende Stimme am Markt oder andere Unternehmen sind noch überzeugender als Ihres.


Designagentur - Warum wir keine Werbeagentur in Recklinghausen sind.

Designagentur - Warum wir keine Werbeagentur in Recklinghausen sind. Eine Designagentur verfolgt ein klares Ziel: Ihres und nicht so zu sein, wie alle anderen. Während sich Werbeagenturen um Werbung kümmern analysiert eine Designagentur nicht nur Ihr Vorhaben ganzheitlich, sondern auch die Persönlichkeitsprofile, die angesprochen werden sollen, und passt sich Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget an. Es handelt sich hierbei um eine vertrauliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit in den Bereichen Marketing und Design.

Wie bereits im Abschnitt „Werbeagentur und Werbung heute“ erwähnt fokussiert sich eine Werbeagentur auf eine Art des Marketings, das in heutigen Zeiten jedoch nicht mehr ausreichend und wirksam genug ist. Bei einem täglichen Kontakt mit ungefähr 3000 Marken und deren Kampagnen empfinden wir diese eher störend, wollen diese nicht wahrnehmen und ignorieren sie letztendlich. Wir erkennen heute keinen Mehrwert mehr in Werbung, weil sie überall ist und oft auch leider leere Versprechen bietet.

Als Designagentur in Recklinghausen richten wir uns nach den aktuellen Prinzipien des Marketings und halten Ihren Kunden einen Spiegel vor. Stichwort: Persönlicher Ausdruck.

Wir sind keine Werbeagentur in Recklinghausen, weil Werbung allein nicht mehr ausreicht. Wir schwimmen gegen den Mainstream. Nur mit einer emotionalen Kommunikationsstrategie, die durch ein durchdachtes Corporate Design und durch sinnvolle Kampagnen ausgedrückt wird können Unternehmen dem heutigen Anspruch der menschlichen Identifikation gerecht werden.

Ihre gegenwärtigen und zukünftigen Kunden weisen bestimmte Verhaltensmuster auf, welche sie auch wiedererkennen möchten, um eine Beziehung mit einer Marke eingehen zu können. Sie kennen das bestimmt aus einer Partnerschaft: Bei einem ersten Treffen ist das Interesse größer, wenn über Themen und Erfahrungen gesprochen wird, die beide Seiten erfahren haben und sich Gemeinsamkeiten zeigen.

Bei Unternehmen ist dieses Verhalten ähnlich. Entdeckt Ihr potenzieller Kunde die richtige Lösung für sein Problem oder befriedigt ein Bedürfnis durch Ihre Produkte bzw. Ihre Dienstleistungen möchte er mehr erfahren und es kommt zu einem Abschluss auf Augenhöhe - ganz von selbst.

Deswegen ist die Designsprache, Markenkommunikation und Positionierung für eine einzigartige Stimme am Markt, die von Ihren Kunden geliebt werden soll, unglaublich wichtig und für einen langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens notwendig.

Als Unternehmen ist persönliche und emotionale Identifikation mit Ihrer Marke und Ihren Kunden der Weg, um langjährige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie ermöglicht einen Austritt aus dem Preiskampf durch eine individualisierte Strategie mit der Sie, wenn das Ihrem Ziel entspricht, Produkte im Premium-Preissegment anbieten können, welche Ihre Zielgruppe dankend annehmen wird und gerne bei Ihnen kauft.

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Zusammenfassung.

Die Aufmerksamkeitsspanne des Menschen ist mit maximal sieben Sekunden nur sehr kurz. Deswegen zählt jeder erste Eindruck, der bereits über einen Kauf entscheiden kann. Der Mensch entscheidet in dieser sehr kurzen Zeit, ob er sich mit diesem Produkt identifizieren kann oder nicht.

Emotionales, sowie zielorientiertes Design kann durch strategische und analytische Vorgehensweisen auf spezifische Bedarfsgruppen ausgerichtet werden, um zunächst den ersten Eindruck positiv zu beeinflussen, was im späteren Verlauf zu insgesamt mehr Verkaufen führen kann. Ein ansprechendes und effektives Markendesign unterstützt zudem den nötigen Vertrauensaufbau und hebt sich garantiert von der Konkurrenz gezielt ab.

Dadurch wird Qualität sichtbar und die Falle der Austauschbarkeit vermieden. Das Unternehmen erhält eine einzigartige Identität und wirkt auf alle Kunden authentisch.

Mit einer strategisch ausgearbeiteten und sinnvoll gestalteten Identität, welche die Kunden erreicht, die Sie erreichen wollen, ist ein erfolgreicher Weg in die Zukunft nahezu gesichert. Investieren Sie in ein unverkennbares, durchdachtes Markendesign – Es lohnt sich.

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