RM©  Markenstrategie in Recklinghausen

Durchdacht positionieren. Klar kommunizieren. Effektiv ausrichten.

  • Eine höhere Attraktivität Ihrer Marke durch eine eigenständige und deutliche Position am Markt.
  • Bessere Kommunikation durch klares Verständnis der Bedürfnisse Ihrer Kunden.
  • Mehr Umsatz durch Statuskommunikation.
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Strategie ist das Fundament einer Marke. Kurz gesagt, sie stellt eine emotionale Verbindung zu Ihren Kunden her.

Genau deshalb haben wir nach über 30 erfolgreich realisierten Projekten einen Prozess entwickelt, der Ihre Vorstellungen exakt auf den Punkt bringt und mehr Vertrauen bei Ihren idealen Kunden aufbaut: Psychologiebasiert und zielorientiert.

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Markt analysieren

Eine gründliche Wettbewerbsanalyse ist für jedes aufstrebende oder sich entwickelnde Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Dieser Prozess identifiziert die Stärken und Schwächen in der Wettbewerbslandschaft einer Marke und ermöglicht Ihrem Unternehmen, den Markt besser zu verstehen, Kunden effektiver anzusprechen und intelligente Entscheidungen über das Wachstum Ihrer Marke zu treffen.
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Bedürfnisse erkennen

Die Segmentierung ist ein leistungsstarkes Instrument, um Kundenbedürfnisse und Wachstumspotenziale zu ermitteln. Indem wir die Verhaltensweisen, Motivationen und Frustrationen bestimmter Gruppen innerhalb eines Zielmarkts untersuchen, können wir unerfüllte Bedürfnisse identifizieren und sie in Wettbewerbsvorteile umwandeln.
03

Kernwerte definieren

Kernwerte sind Merkmale, die die intrinsischen und extrinsischen Eigenschaften einer Marke beschreiben. Sie enthüllen Ihre Persönlichkeit, Funktionalität und Merkmale durch Bilder, Sprache, Handlungen und Annahmen. Kernwerte ermöglichen es uns, Marken zu identifizieren: Unabhängig davon, ob sich ein Unternehmen weiterentwickelt oder neu in der Branche ist.
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Unsere Prozesse werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt.

Strategie

  • Markenworkshops
  • Markenanalyse
  • Markenpositionierung
  • Kommunikationskonzept

Identität

  • Kernbotschaften
  • Look + Feel
  • Voice + Tonality
  • Bild- + Farbkonzept

Digitales Design

  • Digitale Strategie
  • UI / UX Design
  • Content Management Systeme
  • Optimierung für mobile Geräte
Discovery Session
Im ersten Meeting werden essentielle Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Ziele gesammelt und bereits erste Ideen entwickelt sowie Richtungen aufgezeigt, die einen Rahmen für die Markenentwicklung bilden.
Strategieentwicklung
Der Markenworkshop konzentriert sich auf die Emotionalisierung Ihrer Marke. Die Phase schafft Klarheit über Ihre Marke, Ihre Idee, für wen sie gedacht ist, und wie sie zukünftig mit Ihren idealen Kunden interagieren soll. In dieser Phase wird ein Kommunikationsleitfaden anhand vorheriger Resultate erstellt, welcher Crossmedial genutzt werden kann. Sprechen Sie mit Ihren Kunden so wie diese es von Ihnen erwarten.
Digitale Übersetzung
Ein Unternehmen ohne eine moderne Website ist in der heutigen Zeit unvorstellbar. Mit einer zielorientierten Vorgehensweise können wir gemeinsam eine digitale Präsenz entwickeln, die bei Ihren Kunden Eindruck schafft.
Betreuung + Weiterentwicklung
Mit einer persönlichen und langfristigen Betreuung können wir sicher stellen, dass Ihr Unternehmen jederzeit am Puls der Zeit steht. Zusätzlich erlauben weitere Marketing Maßnahmen eine progressive Skalierung Ihres Unternehmens.
RM©  Insights
Markenstrategie: Der Weg zur Erfolgsmarke.
Lernen Sie in diesem kostenlosen E-Book, wie Sie eine Marke durch Strategie, Design und Marketing effektiv ausrichten und Menschen an Ihre Marke binden.
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RM©  Versprechen

Unser Versprechen an Sie.

Simplizität
Unsere gemeinsamen Arbeitsschritte sind simpel und schaffen Freude. Wir geben unser Bestes, um Ihre Fragen so verständlich wie möglich zu beantworten.
Ehrlichkeit
Unsere Meinungen sind ehrlich und orientieren sich immer an Ihren Wünschen, Zielen, Herausforderungen und Bedürfnissen.
Persönlichkeit
Ihr Projekt gilt bei uns immer als Priorität. Deshalb ist uns eine persönliche und sympathische Kommunikation wichtig. Das schafft Raum für mehr.

RM©  Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen.

Wie lange dauert die Entwicklung einer Marke?
Die Entwicklungsdauer Ihrer Marke ist immer an Ihren individuellen Ansprüche ausgerichtet und kann daher je nach Größe und Komplexität zwischen zwei und zwölf Wochen dauern.
Wie intensiv wird die Zusammenarbeit sein?
Unsere gemeinsame Zusammenarbeit und Workshops sind immer so nah am Kunden wie nur möglich, um die besten Ergebnisse für Sie zu garantieren. Je nach Möglichkeit finden Meetings persönlich vor Ort oder als Online-Konferenz in regelmäßigen Abständen statt. Da wir an keinen festen Standort gebunden sind ist unsere Arbeitsweise flexibler, als in anderen Agenturen.
Was genau beinhaltet die Markenentwicklung?
Eine Marke besteht niemals aus einzelnen Produkten. Eine Marke ist ein Bauchgefühl und sollte auf Ihre Kunden und Ziele zugeschnitten sein. Unsere Dienstleistungen und Ergebnisse sind daher von Kunde zu Kunde unterschiedlich und können nicht pauschalisiert werden.
RM©  Preisliste
Preise + Prozesse.
Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise,
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Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Robert Mysliwczyk
Founder + Brand identity Consultant
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  • E-Mail:
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  • Unternehmen, die den optimalen ersten Eindruck erzielen wollen.
  • Unternehmen, die eine analoge und digitale Präsenz benötigen.
  • Unternehmen, die ihre Umsätze vergrößern wollen.
  • Unternehmen, die einen zuverlässigen Partner suchen, der ihre Idee als Priorität versteht.
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