TATOUZ! Beauty made by Science.

Projekt

TATOUZ! Beauty made by Science (R) ist ein Kosmetik- und Schönheitsinstitut der Luxusklasse im Herzen von Dorsten. Innovative Technologien, wissenschaftliche Präzision und vor allem eingriffs- sowie schmerzfreie Behandlungen haben für TATOUZ! höchste Priorität.

Leistungen

Markenberatung
Konzeptentwicklung
Namensentwicklung
Design-Strategie
Kommunikations-Strategie
Corporate Design
Environmental Design
Screendesign & Digital Experience
Content Creation
Imagefilm
Social Media Marketing

Credit

Photo + Video
Max Leimann

Signage
Can Üstün

Kunde

TATOUZ!
Beauty made by Science (R)
GmbH & Co. KG

Branche

Luxus, Beauty, Kosmetik

Realisierung

Juni 2020

Professionell
Ehrlich
Clean
Warm
Jung

Luxuriös
Auffällig
Erfahren
Lifestyle
Präzise

Wissenschaftlich
Prominent

rm-graphics_tatouz_dorsten_header_001.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_interieur_vorne-rosen_002.jpg

Herausforderung

Moustafa Tatouz beauftragte Robert Mysliwczyk für die Ausarbeitung eines ganzheitlichen Markenkonzeptes des Kosmetik-Institutes „TATOUZ!“. Die Anforderungen wurden auf den Punkt gebracht, dennoch waren diese sehr komplex. Das Schönheits-Studio in Dorsten soll einen neuen Standard in der Branche der Schönheits- und Kosmetikwelt setzen.

Entspannung, Prominenz, Glamour und Luxus sollen dem Gast ein Wellnessversprechen liefern, das in dieser Form bisher noch nicht zu erleben ist.

Die wissenschaftliche, faktenbasierte, klinische sowie leidenschaftliche Arbeit des Personals ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen.

Eine weitere Besonderheit des Institutes ist, dass alle kosmetischen Dienstleistungen bzw. Behandlungen schmerzfrei verlaufen. Neben den klassischen Anwendungen wie z.B. der Maniküre oder Pediküre gibt es Optionen für langanhaltende Zahnaufhellung, Haarentfernung, Gesichtspflege und vielen weiteren Möglichkeiten im Kosmetik-Studio TATOUZ! in Dorsten.

Der Gast kannst sich dort regelrecht wie ein Star fühlen und zwischen den kosmetischen Behandlungen an der Beauty Bar oder in der Outdoor-Lounge entspannen.

Ein Hauseigener Concierge-Service kümmert sich optional um eine bequeme Abholung und das nach-Hause-Begleiten der Gäste.

robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_interieur_vorne-rechts_002.jpg
rm_graphics_tatouz-dorsten_logo_positive.png
rm_graphics_tatouz-dorsten_logo_negative_001.png
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_breakdown_001.png

Logo

Die präzise Darstellung eines Sterns beschreibt das Gefühl der Prominenz, den Glanz und den Luxus. Über dem Anfangsbuchstaben des Alphabetes „A“ symbolisiert dieser den neuen Standard in der Kosmetik- und Schönheitsbranche.

Der zeitlos geformte Schriftzug TATOUZ!, mit einer erhöhten Laufweite der Buchstaben, unterstreicht das leichte, luxuriöse sowie orientalisch angehauchte Markenbild. Hochwertige Akzente setzen hierbei die eckigen Abschlüsse der Kanten des Buchstaben „Z“ und der Punkt des Ausrufezeichens.

Der Claim „Beauty made by Science“ wurde in einer harmonischen, nahezu futuristischen Schrift als Kontrast zur klassischen Typografie der Wortmarke gesetzt, um auf die innovativen Technologien und wissenschaftlichen Erkenntnisse aufmerksam zu machen.

rm_graphics_tatouz-dorsten_logo_symbol_negative_002.png
rm_graphics_tatouz-dorsten_logo_symbol_negative_001.png
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_leistungen_zahnaufhellung_icon.png
    Zahnaufhellung
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_leistungen_wimpern_icon.png
    Wimpern
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_leistungen_permanent-make-up_icon.png
    Permanent Make-Up
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_leistungen_naegel_icon.png
    Nägel
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_leistungen_dauerhafte-haarentfernung_icon.png
    Dauerhafte Haarentfernung
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_leistungen_hautverjuengerung_icon.png
    Hautverjüngerung
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_leistungen_gesichtsbehandlung_icon.png
    Gesichtsbehandlung
Dieselben Prinzipien der Gestaltungssprache wurden ebenfalls für die Icons der Leistungen übernommen.
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_service_icons_behandlung-damen.png
    Behandlung für Damen
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_service_icons_behandlung-herren.png
    Behandlung für Herren
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_service_icons_concierge-service.png
    Concierge Service
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_service_icons_lupe.png
    Untersuchung
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_service_icons_tropfen.png
    Hygiene
  • rm_graphics_tatouz-dorsten_service_icons_zahn.png
    Zähne
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_kundenkarte-umschlag-vorne_002.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_kundenkarte-umschlag-offen.jpg

Herangehensweise

Nach intensiven Phasen der Recherche, Konzeption, Planung und Besprechung wurde eine reduzierte, dennoch luxuriöse, Marken-Identität der Extraklasse für TATOUZ! erschaffen, die den oben genannten Emotionen und Eindrücken gerecht wird.

Durch die sorgfältige Analyse und Auswertung demographischer Daten und psychologischen Erkenntnissen konnte ein klares Verständnis verschiedener Persona entwickelt werden, um eine geeignete und ansprechende Designsprache Schritt für Schritt zu entwickeln.

Die Anlehnung an den Luxus aus Dubai ist dabei kaum zu übersehen. Wertvolle Texturen, Oberflächen und Materialien schaffen Inspiration für ein prominentes und trotzdem ausgeglichenes Bild, welches sich sowohl im Interieur als auch im Corporate Design widerspiegelt.

robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_kundenkarte-variationen.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_visitenkarte-vorne.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_visitenkarte-hinten_002.jpg

Namensgebung

Der Name des Kosmetik-Studios war für eine lange Zeit ungewiss. Nach strategischen Überlegungen wurde sich dafür entschieden – passend zum Konzept der Prominenz – den Namen des Inhabers zu einer Art Personenmarke zu verwandeln. So wurde aus dem Familien- und Spitznamen Tatouz die Marke „TATOUZ!“. Um die Dienstleistungen sowie die Arbeitsweise näher zu beschreiben und die Marke sofort zu verstehen wurde ein Claim entwickelt, der dies möglich macht: „Beauty made by Science“.

robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_briefbogen_001.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_einladung-umschlag_001.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_interieur_beauty-bar.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_broschuere-vorne_002.jpg
rm-graphics-tatouz-dorsten-home.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_tragetasche_002.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_website_mobile_002.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_roll-ups_002.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_interieur_wartebereich.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_website_ipad_001.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_reading-brochure_.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_website_menue_001.gif
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_website_mobile_002.jpg

Ergebnis

Robert Mysliwczyk konnte TATOUZ! helfen die komplexen Anforderungen umzusetzen und die Idee eines neuen Standards für die Kosmetik- und Schönheitsindustrie verwirklichen. Das emotionale Corporate Design und die eindrucksvollen Visuals zeigen vollen Erfolg, indem sie zahlreiche Kunden aus teilweise sehr großen Entfernungen anziehen. Gäste fühlen sich nicht „wie in einem deutschen Kosmetikstudio“, sondern genießen den einmaligen Luxus aus Dubai in Deutschland.
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_outdoor-screens.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_interieur_vorne-rezeption.jpg
robert-mysliwczyk_tatouz-dorsten_exterior_eingang.jpg
"Die Arbeit sowie der Einsatz von Robert Mysliwczyk und seinem Team hat mich in allen Phasen der Entwicklung begeistert. In jedem Zeitraum der Zusammenarbeit wurden alle Ergebnisse kritisch hinterfragt und nur das Beste beibehalten, sodass dieses atemberaubende Resultat zustande gekommen ist und mein Institut da ist, wo es heute steht. Ich bin überglücklich mit der hohen Qualität, Professionalität und allem, was entstanden ist und kann Robert Mysliwczyk und sein Team nur weiterempfehlen."
- Moustafa Tatouz, Inhaber von TATOUZ! Beauty made by Science (R) in Dorsten

robert-mysliwczyk_tatouz_symbol_black.png

„Auf dem Wege der Selbstständigkeit bin ich auf Tatouz aufmerksam geworden, worüber ich sehr froh bin. Das Kosmetikinstitut hebt sich weit aus von anderen ab. Das Design und auch alles andere ist bis auf‘s kleinste Detail perfekt geplant und umgesetzt worden. In diesem Studio wurde auf nichts verzichtet, es lässt wirklich jedes Herz höher schlagen! Ich bin froh Teil dieses Teams sein zu dürfen!"

- Huda A., Kosmetikerin bei TATOUZ!

alessandro_logo_postiv.png

„Das Kosmetikstudio TATOUZ! ist unbeschreiblich schön. Ich arbeite mit vielen Studios in Deutschland zusammen und habe noch nie so ein faszinierendes Erlebnis beim Eintreten gefühlt. Das Design, die Formen, Farben, Materialien, einfach das gesamte Konzept ist so passend und außergewöhnlich, dass ich einfach sprachlos bin. Das Team von Robert Mysliwczyk hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient und ich freue mich unsere Partner-Studios mit seinen Dienstleistungen in Verbindung zu bringen."

- Sandra Heckhausen, alessandro

"Die Arbeit sowie der Einsatz von Robert Mysliwczyk und seinem Team hat mich in allen Phasen der Entwicklung begeistert. In jedem Zeitraum der Zusammenarbeit wurden alle Ergebnisse kritisch hinterfragt und nur das Beste beibehalten, sodass dieses atemberaubende Resultat zustande gekommen ist und mein Institut da ist, wo es heute steht. Ich bin überglücklich mit der hohen Qualität, Professionalität und allem, was entstanden ist und kann Robert Mysliwczyk und sein Team nur weiterempfehlen."
- Moustafa Tatouz, Inhaber von TATOUZ! Beauty made by Science (R) in Dorsten
robert-mysliwczyk_tatouz_symbol_black.png

„Auf dem Wege der Selbstständigkeit bin ich auf Tatouz aufmerksam geworden, worüber ich sehr froh bin. Das Kosmetikinstitut hebt sich weit aus von anderen ab. Das Design und auch alles andere ist bis auf‘s kleinste Detail perfekt geplant und umgesetzt worden. In diesem Studio wurde auf nichts verzichtet, es lässt wirklich jedes Herz höher schlagen! Ich bin froh Teil dieses Teams sein zu dürfen!"

- Huda A., Kosmetikerin bei TATOUZ!

alessandro_logo_postiv.png

„Das Kosmetikstudio TATOUZ! ist unbeschreiblich schön. Ich arbeite mit vielen Studios in Deutschland zusammen und habe noch nie so ein faszinierendes Erlebnis beim Eintreten gefühlt. Das Design, die Formen, Farben, Materialien, einfach das gesamte Konzept ist so passend und außergewöhnlich, dass ich einfach sprachlos bin. Das Team von Robert Mysliwczyk hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient und ich freue mich unsere Partner-Studios mit seinen Dienstleistungen in Verbindung zu bringen."

- Sandra Heckhausen, alessandro

rm_icon_arrow_black

Bereit für einen strategischen Vorteil?

Haben wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt? Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir werden uns bei Ihnen melden!
Impuls-Newsletter abonnieren
Mit dem Absenden akzeptieren Sie
die Datenschutzbedingungen